Ottenstein, Wickensen, Hohenhameln - 270 Km

Die Tour führt von Burgdorf über Pattensen, Lauenstein, Bessinghausen in Richtung Ottenstein. Bei der Rast im Cafe' 2nd Season nehmen wir einen Kaffe und selbst gebackenen Kuchen zu uns, um frisch gestärkt unsere Tour fortzusetzen. Von Ottenstein geht es in sehr schönen kurvenreichen Abschnitten in Richtung Brevörde. In Polle setzen wir mit der Fähre ans andere Weserufer über und folgen der Weser bis Rühle. Von hier geht es über sehr schöne kurvenreiche Streckenabschnitte in Richtung Neuhaus im Solling und treffen wenig später im Gutshof Wickensen ein, bekannt als Bikertreff mit sehr schönem Biergarten und den dort angeschlossenen NSU Motorradmuseeum. Nach der Rast führt uns der Weg weiter über schöne Kurven nach  Grünenplan und von dort über Alfeld, Holle nach Hohenhameln, wo ein Besuch der Eisdiele im "Alten Sprizenhaus" schon Pflicht ist.
Von hier ist es ein Katzensprung bis Burgdorf, wo wir die Tour nach 270 KM beenden.

VH (29.12.2020)

Downloadlink zum gpx-File für registrierte Mitglieder