Autofrühling am 08.03.2020

Unter dem Motto „Burgdorfer Sonntag und Auto Frühling“ initiierte das Burgdorfer Stadtmarketing am 08.03.2020 den ersten verkaufsoffenen Sonntag des Jahres.
Eingebettet in den Flohmarkt in der Neuen Torstaße,  geöffneter Geschäfte und Einrichtungen gab es die Gelegenheit, die verschiedensten Exponate, Ausstellungen und Informationsstände zu besichtigen und sich eine Vielzahl an Informationen einzuholen.

Neben  den Informationsständen der Polizei Burgdorf, die über die E-Kleinstfahrzeuge-verordnung und Diebstahlsicherung informierte, den Stadtwerken Burgdorf, bei denen das Thema E-Mobilität an erster Stelle stand und natürlich dem Oldtimertreff, der wieder das eine oder andere Schätzchen präsentierte, war auch der Motorradtreff Burgdorf mit einem eigenen Informationsstand präsent.

Dank der Unterstützung von Werner, der in die Organisation seitens des VVV fest eingebunden war, hatten wir unseren Informationsstand schnell und unkompliziert mit den notwendigen Mitteln ausgestattet und im Handumdrehen aufgebaut.

Präsentiert wurde eine schöne Auswahl unserer Motorräder und so war es kein Zufall, dass uns viele Besucher zur Kenntnis und zu Gesprächen rund um das Motorradfahren in Beschlag nahmen. Ich glaube, so mancher Stand in unserer unmittelbaren Nähe war doch etwas neidisch auf die Vielzahl unserer Besucher.

Natürlich kam auch die langfristige Mitgliederwerbung nicht zu kurz, begonnen bei unseren ganz kleinen Besuchern, die mit strahlenden Augen und stolz wie Bolle auf dem einen oder anderen Motorrad Platz nehmen durften.


Natürlich war hier Olis GoldWing die Hauptattraktion und vielleicht können wir den einen oder anderen kleinen Besucher in ein paar Jahren bei und als Mitglied begrüßen.

Es war ein schöner und interessanter Tag, mit tollen Besuchern und interessanten Gesprächen, in denen wir unseren Motorrad Treff gut vertreten und beworben habe.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten und insbesondere an Kathrin, die uns mit einem tollen Kuchen verwöhnt hat.

VH (09.03.2020)