„Tschüss“ Sommerloch 20./21.08.2022

Nachdem in diesem Jahr bisher nicht allzu viel los war mit Gruppenfahrten, haben sich Beate und Heiko R. relativ kurz entschlossen, fix noch eine 2-Tagesfahrt zu organisieren. 

Es sollte nicht allzu fern der Heimat sein und Beate fand ein tolles Hotel in Hann. Münden mit einem sehr, sehr guten Restaurant dabei, dass auch noch einige Zimmer frei hatte und die Ruck Zuck vergeben waren. 

Unsere Tourguides an diesem WE waren auf der Hintour Heiko R. und auf der Rücktour Uwe B., die beide sehr schöne und unterschiedliche Strecken ausgesucht hatten.

So ging es am 20.08. am gewohnten Treffpunkt gegen 08:30 Uhr los. Es regnete zum Leidwesen aller ein wenig, so dass die meisten der 9 Teilnehmenden bereits im Regenoutfit erschienen. Nach kurzer Diskussion konnten auch die letzten beiden (Karl+Heinz) überzeugt werden die Pelle überzuziehen.

Es ging zunächst über den Nienstedter Pass in Richtung Hameln. Kurz danach war das Wetter auf unsere Seite, so konnten wir die Regenklamotten schnell wieder ausziehen. 

In Hameln angekommen, gab es erstmal ein super Frühstücksbuffet direkt an der Weser. 

Frisch gestärkt führte der Weg über verschlungene Straßen dynamisch durch das Weserbergland. Unterwegs hat ein Mitstreiter kurz getestet ob seine Maschine geländetauglich ist, hat geklappt und es ist nichts passiert. Vorbei am Schiedersee mit einem kurzen Stopp ging es zum Kaffee trinken zum Wasserschloss Wülmersen, ein sehr romantischer Ort.

Nach einer kleinen Irrfahrt in Hann.Münden sind wir gegen 18 Uhr nach rund 320 Kilometern in dem wunderschön im Wald gelegenen Hotel „Jagdhaus Heede“ angekommen.

 Mit einem wirklich tollen Essen und verschiedenen Getränken haben wir den Tag ausklingen lassen. Allzu lange klang es aber nicht, denn um 22 Uhr wurden wir von der Hotelleitung auf die Zimmer geschickt ;-)

Am nächsten Morgen ging es dann frisch gestärkt durch ein schmackhaftes Frühstück gegen 10 Uhr auf den Rückweg.

Frank hat uns an der nächstgelegenen Autobahnauffahrt verlassen, da es ein Problem mit der Handbremse seiner Honda gab. 

Uwe B. hatte eine schöne Tour geplant, die noch dynamischer als auf dem Hinweg durch den Harz führte. Es ging auf abgelegenen schmalen Sträßchen zunächst nach Treseburg zum Mittagessen in die „Forelle“. 

Von dort aus führte uns Uwe bei strahlendem Wetter zum „Harzer Baumkuchenhaus“ in Wernigerode. Hier gab es zum Kaffee Baumkuchen jeglicher Art, dem keiner widerstehen konnte.

Von dort fuhren wir weiter über schlengelige Straßen in Richtung Heimat, wo wir uns nach ca. 330 km in Ramhorst verabschiedeten. 

Es war ein super schönes Wochenende. Vielen Dank an Beate, Heiko R. und Uwe B !!

Karin K. (07.09.2022)