Oktobermarkt

Bei herrlichem Sonnenschein wurde am 29.09.2017 der 46. Oktobermarkt des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins Burgdorf eröffnet. Das dreitägige Fest stellt das jährliche Highlight der Aktivitäten des VVV dar und zieht viele Einwohner und Besucher in seinen Bann.

Der Motorradtreff nahm in diesem Jahr erstmals aktiv an der Eröffnung der Veranstaltung teil und trug dazu bei, diese zu einem besonderen Ereignis zu gestalten. Eskortiert von 2 BMW K1600 wurden der Vorsitzende des VVV Karl Schrader und Vizebürgermeister Matthias Paul auf einer BMW bzw. einer Honda Goldwing durch die Stadt bis zur zentralen Veranstaltungsbühne gefahren, wo die Eröffnung unter Teilnahme vieler Besucher stattfand.

Aber nicht nur hier war der Motorradtreff präsent, ein weiterer Einsatzort war der "Promistand", an dem durch unsere Mitglieder Getränke ausgeschenkt wurden. Nach einigem Üben hatten die Zapfer am Promistand alles gut im Griff, so dass wir gleich wieder für das nächste Jahr angeworben wurden.

Und nicht nur hinter dem Tresen waren wir präsent, auch davor trafen sich viele Mitglieder unseres Motorradtreffs.

Eine gelungene Eröffnung, die auch an den weiteren Tagen viele schöne Erlebnisse in Form von Konzerten, des Flohmarktes sowie Spiel und Spaß bereit hielt.